Über uns

Der Posaunenchor hat ca. 20 aktive Mitglieder, die sich jeden Mittwoch 19:00 Uhr im Gemeindehaus zur Probe treffen. Viele von ihnen sind schon lange Zeit in diesem Posaunenchor aktiv, andere sind erst später hinzugekommen oder auch erst nach längerer Pause. Alle vereint die Freude an der Musik und am gemeinsamen Musizieren.

Die Altersstruktur der Bläser ist sehr gemischt. Sie fängt bei 14 Jahren an (ohne Jungbläser) und reicht bis über 70. Zusätzlich gibt es auch einen Stamm von Bläsern, die zwar nicht regelmäßig an den Proben teilnehmen, aber dennoch bei Auftritten verlässlich den Chor unterstützen.

Der Posaunenchor wird von Martin Hirse geleitet. Sein Stellvertreter ist unser Mitbläser Johannes Georg.